Kontaktieren Sie mich gerne …

Gregor Fellenz

publishingX  Gregor Fellenz
Graeffstraße 12 – D-50823 Köln
T +49 (0) 221 20 42 56 35
M +49 (0) 176 10 42 88 25





gregor.fellenz@publishingx.de





Finden Sie mich auf Xing



Finden Sie mich auf linkedin





Folgen Sie mir auf Twitter





Betrachten Sie Quellcode auf Github




Schauen Sie sich meine Tutorials auf Youtube an






Lesen Sie meinen Blog

Über mich

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien bei Köllen Druck und Verlag studierte ich Druck- und Medientechnologie an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort konzentrierte ich mich vorwiegend auf die Themengebiete Cross-Media-Publishing und XML.

Seit 2004 entwickele ich Workflows für die automatisierte Erstellung von layoutlastigen Publikationen mit InDesign und strukturierten Daten. Neben der Implementierung von XML-Projekten bin ich als Berater und Projektleiter tätig. An der Hochschule der Medien in Stuttgart bin ich als Lehrbeauftragter tätig, in den letzten Jahren kamen zahlreiche Vorträge und Schulungen im Bereich Satzautomation hinzu. 2015 erschien die zweite Auflage meines Buchs „InDesign automatisieren – Keine Angst vor Skripting, GREP & Co“ im dpunkt Verlag.